Empfehlen Sie uns bitte weiter auf Facebook und Twitter:  Add to Facebook Tweet This


Abendmahl des Herrn

Anweisung: die Maus von links nach rechts bewegen um die Informationen zu erhalten. Gehe mit der Maus auf den zwischenräume um zu lernen ohne sehen.

Home

1

1 Korinther 11,26

Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.

---- sooft --- ------ Brot ---- --- diesen ----- ------- verkündigt --- --- Tod --- ------ bis -- ------

---- ----- ihr ------ ---- ---- --- diesen ----- ------- ----------- --- den --- --- ------ --- er ------

1 Korinther 11,26


2

2 Mose 12,14

Und dieser Tag soll euch zum Gedenken sein, und ihr sollt ihn feiern als ein Fest des HERRN bei euren [künftigen] Geschlechtern; als ewige Ordnung sollt ihr ihn feiern.

--- dieser --- ---- euch --- -------- sein, --- --- sollt --- ------ als --- ---- des ----- --- euren ------------ -------------- als ----- ------- sollt --- --- feiern.

--- ------ Tag ---- ---- --- -------- sein, --- --- ----- --- feiern --- --- ---- --- HERRN --- ----- ------------ -------------- als ----- ------- ----- --- ihn -------

2 Mose 12,14


3

1 Korinther 11,24

und dankte, es brach und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; dies tut zu meinem Gedächtnis!

--- dankte, -- ----- und ------- ------ esst! --- --- mein ----- --- für ---- --------- wird; ---- --- zu ------ ------------

--- ------- es ----- --- ------- ------ esst! --- --- ---- ----- der ---- ---- --------- ----- dies --- -- ------ ------------

1 Korinther 11,24


4

1 Korinther 11,28

Der Mensch prüfe aber sich selbst, und so soll er von dem Brot essen und aus dem Kelch trinken;

--- Mensch ------ ---- sich ------- --- so ---- -- von --- ---- essen --- --- dem ----- --------

--- ------ prüfe ---- ---- ------- --- so ---- -- --- --- Brot ----- --- --- --- Kelch --------

1 Korinther 11,28


5

Matthäus 5,23

Wenn du nun deine Gabe zum Altar bringst und dich dort erinnerst, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,

---- du --- ----- Gabe --- ----- bringst --- ---- dort ---------- ---- dein ------ ----- gegen ---- ----

---- -- nun ----- ---- --- ----- bringst --- ---- ---- ---------- dass ---- ------ ----- ----- dich ----

Matthäus 5,23


6

Matthäus 5,24

so lass deine Gabe dort vor dem Altar und geh zuvor hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe!

-- lass ----- ---- dort --- --- Altar --- --- zuvor --- --- versöhne ---- --- deinem ------- --- dann ---- --- opfere ----- -----

-- ---- deine ---- ---- --- --- Altar --- --- ----- --- und --------- ---- --- ------ Bruder, --- ---- ---- --- opfere ----- -----

Matthäus 5,24


7

Johannes 6,51

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist. Wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

--- bin --- --------- Brot, --- --- dem ------ ------------- ist. ---- ------ von ------ ---- isst, -- ---- er ----- -- Ewigkeit. --- ---- aber, --- --- geben ------ --- mein -------- --- ich ----- ----- für --- ----- der -----

--- --- das --------- ----- --- --- dem ------ ------------- ---- ---- jemand --- ------ ---- ----- so ---- -- ----- -- Ewigkeit. --- ---- ----- --- ich ----- ------ --- ---- Fleisch, --- --- ----- ----- für --- ----- --- -----

Johannes 6,51


8

Johannes 6,57

Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich um des Vaters willen lebe, so wird auch der, welcher mich isst, um meinetwillen leben.

--- mich --- --------- Vater ------- --- und --- -- des ------ ------ lebe, -- ---- auch ---- ------- mich ----- -- meinetwillen ------

--- ---- der --------- ----- ------- --- und --- -- --- ------ willen ----- -- ---- ---- der, ------- ---- ----- -- meinetwillen ------

Johannes 6,57


9

Johannes 6,58

Dies ist das Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; es ist nicht wie das Manna, das eure Väter gegessen haben, und sind gestorben; wer dieses Brot isst, der wird leben in Ewigkeit!

---- ist --- ----- das --- --- Himmel ------------- ---- es --- ----- wie --- ------ das ---- ------ gegessen ------ --- sind ---------- --- dieses ---- ----- der ---- ----- in ---------

---- --- das ----- --- --- --- Himmel ------------- ---- -- --- nicht --- --- ------ --- eure ------ -------- ------ --- sind ---------- --- ------ ---- isst, --- ---- ----- -- Ewigkeit!

Johannes 6,58


10

Johannes 6,35

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.

----- aber ------ -- ihnen: --- --- das ---- --- Lebens. --- -- mir ------ --- wird ----- -------- und --- -- mich ------- --- wird ------- ---------

----- ---- sprach -- ------ --- --- das ---- --- ------- --- zu --- ------ --- ---- nicht -------- --- --- -- mich ------- --- ---- ------- dürsten.

Johannes 6,35