Empfehlen Sie uns bitte weiter auf Facebook und Twitter:  Add to Facebook Tweet This


Arbeiten fuer Jesus

Anweisung: die Maus von links nach rechts bewegen um die Informationen zu erhalten. Gehe mit der Maus auf den zwischenräume um zu lernen ohne sehen.

Home

1

Johannes 15,2

Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.

---- Rebe -- ---- die ----- ------ bringt, ----- -- weg; ---- ----- die ------ ------- reinigt --- ----- sie ---- ------ bringt.

---- ---- an ---- --- ----- ------ bringt, ----- -- ---- ---- aber, --- ------ ------- ------- er, ----- --- ---- ------ bringt.

Johannes 15,2


2

Matthäus 20,6

Als er aber um die elfte Stunde ausging, fand er andere untätig dastehen und sprach zu ihnen: Warum steht ihr hier den ganzen Tag untätig?

--- er ---- -- die ----- ------ ausging, ---- -- andere -------- -------- und ------ -- ihnen: ----- ----- ihr ---- --- ganzen --- ---------

--- -- aber -- --- ----- ------ ausging, ---- -- ------ -------- dastehen --- ------ -- ------ Warum ----- --- ---- --- ganzen --- ---------

Matthäus 20,6


3

Matthäus 20,7

Sie sprachen zu ihm: Es hat uns niemand eingestellt! Er spricht zu ihnen: Geht auch ihr in den Weinberg, und was recht ist, das werdet ihr empfangen!

--- sprachen -- ---- Es --- --- niemand ------------ -- spricht -- ------ Geht ---- --- in --- --------- und --- ----- ist, --- ------ ihr ----------

--- -------- zu ---- -- --- --- niemand ------------ -- ------- -- ihnen: ---- ---- --- -- den --------- --- --- ----- ist, --- ------ --- ----------

Matthäus 20,7


4

Epheser 2,10

Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.

---- wir ---- ----- Schöpfung, ---------- -- Christus ----- -- guten ------- --- Gott ----- -------- hat, ----- --- in ----- ------- sollen.

---- --- sind ----- ----------- ---------- -- Christus ----- -- ----- ------- die ---- ----- -------- ---- damit --- -- ----- ------- sollen.

Epheser 2,10


5

Matthäus 16,27

Denn der Sohn des Menschen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen, und dann wird er jedem Einzelnen vergelten nach seinem Tun.

---- der ---- --- Menschen ---- -- der ------------ ------ Vaters --- ------ Engeln ------- --- dann ---- -- jedem --------- --------- nach ------ ----

---- --- Sohn --- -------- ---- -- der ------------ ------ ------ --- seinen ------ ------- --- ---- wird -- ----- --------- --------- nach ------ ----

Matthäus 16,27


6

Markus 13,34

Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, dass er wachen solle.

-- ist --- --- einem --------- --- außer ------ ------- sein ---- -------- und ------ -------- Vollmacht --- --- jedem ---- ----- und --- ---------- befahl, ---- -- wachen ------

-- --- wie --- ----- --------- --- außer ------ ------- ---- ---- verließ --- ------ -------- --------- gab --- ----- ---- ----- und --- ---------- ------- ---- er ------ ------

Markus 13,34


7

Apostelgeschte 1,2

...bis zu dem Tag, da er [in den Himmel] aufgenommen wurde, nachdem er den Aposteln, die er erwählt hatte, durch den Heiligen Geist Befehl gegeben hatte.

------ zu --- ---- da -- --- den ------- ----------- wurde, ------- -- den --------- --- er -------- ------ durch --- -------- Geist ------ ------- hatte.

------ -- dem ---- -- -- --- den ------- ----------- ------ ------- er --- --------- --- -- erwählt ------ ----- --- -------- Geist ------ ------- ------

Apostelgeschte 1,2


8

Lukas 17,10

So sollt auch ihr, wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen war, sprechen: Wir sind unnütze Knechte; wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren!

-- sollt ---- ---- wenn --- ----- getan ----- --- euch -------- ---- sprechen: --- ---- unnütze -------- --- haben ------ --- wir -- --- schuldig ------

-- ----- auch ---- ---- --- ----- getan ----- --- ---- -------- war, --------- --- ---- -------- Knechte; --- ----- ------ --- wir -- --- -------- ------

Lukas 17,10


9

Matthäus 25,30

Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

--- den --------- ------ werft ------ -- die ---------- ----------- Dort ---- --- Heulen --- --------------- sein.

--- --- unnützen ------ ----- ------ -- die ---------- ----------- ---- ---- das ------ --- --------------- -----

Matthäus 25,30


10

Lukas 13,7

Da sprach er zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine. Haue ihn ab! Warum macht er das Land unnütz?

-- sprach -- -- dem ------------- ------ drei ----- ----- ich --- ----- Frucht -- ------ Feigenbaum --- ----- keine. ---- --- ab! ----- ----- er --- ---- unnütz?

-- ------ er -- --- ------------- ------ drei ----- ----- --- --- suche ------ -- ------ ---------- und ----- ------ ---- --- ab! ----- ----- -- --- Land --------

Lukas 13,7


11

Matth 3,8

So bringt nun Früchte, die der Buße würdig sind!

-- bringt --- --------- die --- ----- würdig -----

-- ------ nun --------- --- --- ----- würdig -----

Matth 3,8


12

Matth 3,9

Und denkt nicht, bei euch selbst sagen zu können: »Wir haben Abraham zum Vater«. Denn ich sage euch: Gott vermag dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken!

--- denkt ------ --- euch ------ ----- zu -------- ----- haben ------- --- Vater«. ---- --- sage ----- ---- vermag --- ------- aus ------ ------- Kinder -- ---------

--- ----- nicht, --- ---- ------ ----- zu -------- ----- ----- ------- zum -------- ---- --- ---- euch: ---- ------ --- ------- aus ------ ------- ------ -- erwecken!

Matth 3,9


13

Matth 3,10

Es ist aber auch schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Jeder Baum nun, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen!

-- ist ---- ---- schon --- --- an --- ------ der ------ ------- Jeder ---- ---- der ----- ---- Frucht ------- ---- abgehauen --- --- Feuer ---------

-- --- aber ---- ----- --- --- an --- ------ --- ------ gelegt. ----- ---- ---- --- keine ---- ------ ------- ---- abgehauen --- --- ----- ---------

Matth 3,10


14

1 Korinther 15,58

Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unerschütterlich, nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist im Herrn!

------ meine --------- -------- seid ----- ------------------ nehmt ----- -- in --- ---- des ------ ---- ihr ------ ---- eure ------ ----- vergeblich --- -- Herrn!

------ ----- geliebten -------- ---- ----- ------------------ nehmt ----- -- -- --- Werk --- ------ ---- --- wisst, ---- ---- ------ ----- vergeblich --- -- ------

1 Korinther 15,58


15

1 Korinther 15,10

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin; und seine Gnade, die er an mir erwiesen hat, ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe mehr gearbeitet als sie alle; jedoch nicht ich, sondern die Gnade Gottes, die mit mir ist.

---- durch ------ ----- bin ---- --- ich ---- --- seine ------ --- er -- --- erwiesen ---- --- nicht ---------- -------- sondern --- ---- mehr ---------- --- sie ----- ------ nicht ---- ------- die ----- ------- die --- --- ist.

---- ----- Gottes ----- --- ---- --- ich ---- --- ----- ------ die -- -- --- -------- hat, --- ----- ---------- -------- sondern --- ---- ---- ---------- als --- ----- ------ ----- ich, ------- --- ----- ------- die --- --- ----

1 Korinther 15,10


16

Matthäus 28,18

Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.

--- Jesus ---- ------ redete --- ----- und ------- --- ist ------- ---- Macht -- ------ und --- ------

--- ----- trat ------ ------ --- ----- und ------- --- --- ------- alle ----- -- ------ --- auf ------

Matthäus 28,18


17

Matthäus 28,19

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

-- geht --- --- und ----- -- Jüngern ---- -------- und ----- --- auf --- ----- des ------ --- des ------ --- des -------- -------

-- ---- nun --- --- ----- -- Jüngern ---- -------- --- ----- sie --- --- ----- --- Vaters --- --- ------ --- des -------- -------

Matthäus 28,19


18

Matthäus 28,20

und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

--- lehrt --- ----- halten, --- --- euch -------- ----- Und ------ --- bin --- ---- alle ---- --- an --- ---- der --------- -----

--- ----- sie ----- ------- --- --- euch -------- ----- --- ------ ich --- --- ---- ---- Tage --- -- --- ---- der --------- -----

Matthäus 28,20


19

1 Timotheus 5,17

Die Ältesten, die gut vorstehen, sollen doppelter Ehre wert geachtet werden, besonders die, welche im Wort und in der Lehre arbeiten.

--- Ältesten, --- --- vorstehen, ------ --------- Ehre ---- -------- werden, --------- ---- welche -- ---- und -- --- Lehre ---------

--- ---------- die --- ---------- ------ --------- Ehre ---- -------- ------- --------- die, ------ -- ---- --- in --- ----- ---------

1 Timotheus 5,17


20

Offenbarung 2,2

Ich kenne deine Werke und deine Bemühung und dein standhaftes Ausharren, und dass du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die behaupten, sie seien Apostel und sind es nicht, und hast sie als Lügner erkannt;

--- kenne ----- ----- und ----- --------- und ---- ----------- Ausharren, --- ---- du --- ------ nicht -------- ------- und -- ---- die --------- --- behaupten, --- ----- Apostel --- ---- es ------ --- hast --- --- Lügner --------

--- ----- deine ----- --- ----- --------- und ---- ----------- ---------- --- dass -- --- ------ ----- ertragen ------- --- -- ---- die --------- --- ---------- --- seien ------- --- ---- -- nicht, --- ---- --- --- Lügner --------

Offenbarung 2,2


21

1 Thessalonicher 1,3

...indem wir unablässig gedenken an euer Werk im Glauben und eure Bemühung in der Liebe und euer standhaftes Ausharren in der Hoffnung auf unseren Herrn Jesus Christus vor unserem Gott und Vater.

-------- wir ----------- -------- an ---- ---- im ------- --- eure --------- -- der ----- --- euer ----------- --------- in --- -------- auf ------- ----- Jesus -------- --- unserem ---- --- Vater.

-------- --- unablässig -------- -- ---- ---- im ------- --- ---- --------- in --- ----- --- ---- standhaftes --------- -- --- -------- auf ------- ----- ----- -------- vor ------- ---- --- ------

1 Thessalonicher 1,3


22

Lukas 9,62

Jesus aber sprach zu ihm: Niemand, der seine Hand an den Pflug legt und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes!

----- aber ------ -- ihm: -------- --- seine ---- -- den ----- ---- und -------------- --- tauglich ---- --- Reich -------

----- ---- sprach -- ---- -------- --- seine ---- -- --- ----- legt --- -------------- --- -------- für --- ----- -------

Lukas 9,62


23

Johannes 14,12

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.

--------- wahrlich, --- ---- euch: --- -- mich ------- --- wird --- ----- auch ---- --- ich ---- --- wird --------- --- diese ---- ---- ich -- ------ Vater -----

--------- --------- ich ---- ----- --- -- mich ------- --- ---- --- Werke ---- ---- --- --- tue, --- ---- --------- --- diese ---- ---- --- -- meinem ----- -----

Johannes 14,12


24

Johannes 20,21

Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

-- sprach ----- -------- zu ------ ------ sei --- ----- Gleichwie ---- --- Vater ------- ---- so ----- --- euch.

-- ------ Jesus -------- -- ------ ------ sei --- ----- --------- ---- der ----- ------- ---- -- sende --- -----

Johannes 20,21